beckMessage

Beckmann & Partner auf der Karrieremesse Business Contacts 2015 - Rückschau

PDF Download Veröffentlicht am : 10.06.2015

Am 29. Mai 2015 waren wir mit unserem Messestand auf der Karrieremesse Business Contacts an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster präsent. Unser Ziel: Neue motivierte Mitarbeiter für uns gewinnen.

Beckmann & Partner auf der Karrieremesse Business Contacts 2015

Beckmann & Partner auf der Karrieremesse Business Contacts 2015

Die Business Contacts spricht Studierende aller Fachbereiche der Westfälischen Wilhelms-Universität, der Fachhochschule Münster sowie anderer Hochschulen in der Region an. Sie ist keine reine Absolventenmesse, sondern eine Kontaktmesse, bei der der Dialog zwischen Studierenden aller Fachsemester und Unternehmensvertretern im Vordergrund steht.

Außer uns nutzen noch 49 andere Unternehmen die Möglichkeit, sich interessierten Studierenden und Absolventen auf dem Campus der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster zu präsentieren.

Beckmann & Partner war zum zweiten Mal auf der Messe. Mit unserem gerade optimierten Messeauftritt – neue Möbel, neue Unterlagen – standen Birgit Schweneker und Hermann Vogel von der Geschäftsleitung bereit, Menschen für den Einstieg in unser Unternehmen zu begeistern.

Leider hatten wir einen Standort bekommen, an dem wenig Besucher vorbei kamen. Zudem schrieb die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät am selben Vormittag Klausuren – unsere Zielgruppe Wirtschaftswissenschaftler/innen war also – verständlicherweise - anders beschäftigt. Es war recht ruhig an unserem Stand.

Unser Fazit: Wir hätten uns mehr Gespräche gewünscht. Nächstes Jahr sind wir trotzdem wieder mit dabei – denn die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist genau die richtige Adresse für uns. Mit einem anderen Standort für unseren Messestand, zum Beispiel im Innenhofzelt, hoffen wir auf mehr „Laufpublikum“ und noch viele interessante Gespräche mehr!

Danke an Alle, die uns am Messestand besucht und Ihr Interesse an Beckmann & Partner gezeigt haben. Und Danke an das Career Development Center, den AlumniUM e.V. und Marketing Alumni Münster e.V. für die gute Organisation und Betreuung.

Bis nächstes Jahr!

Neugierig auf die Business Contacts? Mehr Informationen unter http://businesscontactsmuenster.de/ oder auf der Business Contacts Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/events/832463890169832/

Neugierig auf Beckmann & Partner als Arbeitgeber? Mehr Informationen unter www.beckmann-partner.de/beckFamily

Ansprechpartnerin:
Tina Beckmann
Assistentin für Marketing, PR