OSPlus Administration für Nicht-Administratoren
Schulung für Sparkassen, damit diese Administrationsaufträge verfassen und interpretieren können
- Projektkennung: P19-0246-54796
- Bankart: Sparkasse
- Branche: Kreditwesen
- Einsatzdauer: seit 01.05.2019
- Startjahr: 2019
- Status: laufend
Im Rahmen des Seminars erhalten die Teilnehmer Grundkenntnisse in der Administration von OSPlus. Die Zusammenhänge der einzelnen Komponenten aus Basis- und Produktadministration werden erläutert und die Wirkungsweisen zueinander verdeutlicht. Das Institut kann im Rahmen der Produkt- und Prozessverantwortung OSPlus gezielt einsetzen.
- Tätigkeitsbereich: Bankprozesse
- Themen: OSPlus-Administration
- Themenbeschreibung: Im Rahmen der Schulung werden folgende Themen aufgegriffen. Grundlagen der OSPlus-Basisadministration mit Schwerpunkten in der Administration von Organisationseinheiten, Kompetenz- und Rechtesystem sowie der Änderungs- und Vorgangsbearbeitung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der OSPlus-Produktadministration mit besonderem Blick auf die einzelnen Ebenen und dem abschließenden Produktverkauf. Darüber hinaus werden Grundlagen der Personendaten, der Geschäftsprozesssteuerung und Konditionsgestaltung vermittelt.
- Rollen: Dozent
- Kernaufgaben: Präsentation, Schulung
- Aufgabenbeschreibung: Vorbereitung und Erarbeitung der Schulungsthemen und Inhalte. Vermittlung der Schulungsinhalte anhand von theoretischen und praktischen Beispielen unter Einsatz eines Testsystems innerhalb von OSPlus.
- Bankfachliche Software: OSPlus-Portal, OSPlus-Produktbaukasten, OSPlus_neo
- Kerntechniken: Microsoft Office