Unsere Leitsätze

Beckmann & Partner ist bei der bankfachlichen Businessanalyse und Softwareentwicklung deutschlandweit gefragt. Dieses Ziel erreichen wir, indem wir uns als Beratungsmanufaktur etablieren: Mit Herzblut und Verstand erarbeitet unser handverlesenes Team Dienstleistungen nach Maß und bietet somit einen besonderen Mehrwert für unsere Kunden. Technologische Unabhängigkeit, Verlässlichkeit, Weitsicht und eine vorbildliche Projektabwicklung zeichnen uns aus.

Unsere Triebkraft ist, jedes Projekt in bester Qualität abzuschließen. Dafür bringen wir Mitarbeiter uns mit hoher persönlicher Verantwortung in die anstehenden Aufgaben ein: Wir sind der Motor, agieren mit Leidenschaft und verleihen dem Projekt wertvolle Impulse. Denn wir sind bestens geschult und besitzen ein ausgewogenes Expertenwissen in den Themenbereichen unserer Kunden.

Durch unsere vielfältigen strategischen, fachlichen und sozialen Kompetenzen integrieren wir uns leicht in ein bestehendes Team. Wir bereichern das Projekt als einzelne Berater oder als mehrköpfiges Beckmann & Partner Team: Unsere Kunden können ihre Anforderungen auch komplett an uns abgeben und sich über erstklassige Ergebnisse freuen. In jedem Fall unterstützen wir unsere Kunden dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen und ihre Ziele nachhaltig zu erreichen.

Wir Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens, wir leben die beckFamily: Mit Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist sichern wir unseren weiteren Erfolg. Dieses Miteinander ist eine entscheidende Säule unserer Partnerschaft – es ist die Grundlage für die allseitige Zufriedenheit und die guten, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden.

Unser Fingerabdruck: Die Beratungsmanufaktur mit Herzblut und Verstand

Bereits seit 21 Jahren leben wir bei Beckmann & Partner CONSULT Werte, stecken uns neue Ziele und suchen Herausforderungen. Unseren 20. Geburtstag im Jahr 2015 haben wir zum Anlass genommen, unsere Ziele für die nächsten Jahre gemeinsam zu formulieren und in einem Leitbild festzuhalten.

Ab Mai 2015 hat ein Team unserer Mitarbeiter die Leitbildentwicklung durchgeführt. Verstärkt durch einen externen Coach hat der Arbeitskreis Leitbild an zwei Teamtagen mit unserer Geschäftsleitung und allen Mitarbeitern daran gearbeitet. Das Team hat vorbereitet, moderiert und begleitet. Die Ergebnisse wurden kritisch betrachtet und in Form gebracht. Die Leitbildformulierung ist abgeschlossen. Wir haben dem Leitbild eine Gestalt gegeben in Form eines großen Plakatdrucks. Jeder Mitarbeiter hat eine kleine Kopie dieses Plakatdrucks erhalten.

Die Leitsätze visualisiert in Form eines Fingerabdrucks schmücken mittlerweile unsere Geschäftsräume in Bielefeld und jeden einzelnen Arbeitsplatz. Nun gilt es, diese Leitsätze zu leben und uns durch unseren Fingerabdruck einzigartig zu machen.