Engagement

Uns geht es gut. Vielen anderen nicht. Für diese Menschen setzen wir uns ein. Als Mitarbeiter, ganz persönlich, und als Unternehmen.

Unsere Mitarbeiter geben uns Anregungen und Ideen für Spendenprojekte. Sie verzichten auf Geschenke, spenden diese Werte lieber.

Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren Förderer der Kindernothilfe. Am Ende jeden Jahres spenden wir zusätzlich für ein ausgewähltes Projekt in unserer Region. Den Nachwuchs zu fördern halten wir für sehr wichtig.

Dies alles geht auf Dauer nur in einer intakten Umwelt: Deshalb handeln wir nachhaltig und schonen Ressourcen.

Dieses Engagement schätzen unsere Mitarbeiter und Kunden sehr. Das Wichtigste daran ist für uns, dass wir Menschen helfen und wirkungsvoll unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten.

Aktion Mensch
Zum Geburtstag erhält jeder unserer Mitarbeiter anstelle von Blumen ein Jahreslos der Aktion Mensch. Das freut jeden einzelnen Mitarbeiter und ergänzt sinnvoll unser soziales Engagement.

Kindernothilfe
Wir sind Förderer der Kindernothilfe. Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir ausgewählte Projekte der Kindernothilfe mit einer monatlichen Spende.

Nachhaltigkeit
Auch die Umwelt liegt uns am Herzen! Deshalb nutzen wir vorzugsweise die Bahn auf unseren Wegen. Und bevorzugen regionale Lieferanten.

Regionale Spende
An jedem Jahresende schauen wir genau hin und entscheiden, wo wir sinnvoll Menschen in unserer Region unterstützen wollen. Wir möchten dort spenden, wo wir sehen und fühlen, was mit unserer Spende geschieht. Gern entscheiden wir uns für Projekte und Initiativen, die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen und weniger Spendenaufkommen haben.

Stiftung Studienfonds OWL
Wir wollen Nachwuchs fördern und Talente für Beckmann & Partner entdecken. Deshalb sind wir privater Förderer der Stiftung Studienfonds OWL. Die Stiftung Studienfonds OWL ist eine hochschuleigene Stiftung der Hochschulen in Ostwestfalen-Lippe. Sie fördert in der Region besonders engagierte und leistungsstarke sowie bedürftige Studierende per Stipendium. Neben der finanziellen Unterstützung liegt dem Studienfonds OWL die ideelle Förderung der Studierenden besonders am Herzen.