Unsere aktuellen Stellenangebote

Willkommen bei Beckmann & Partner,

… der Bielefelder Beratungsmanufaktur für die bankfachliche Businessanalyse und Softwareentwicklung!
Wir begleiten Banken auf ihrem Weg in die Zukunft.

Das kannst du von uns erwarten

Teamgeist

unser Erfolg ist gelebte Familie. Natürlich arbeiten wir, sogar viel! Aber der Spaß geht dabei nicht verloren! Und wie in einer guten Familie sorgen wir auch dafür, dass jeder seine Talente entwickeln kann. Projektmanagement, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung: Immer wieder bieten wir die Gelegenheit, etwas mitzunehmen.

Spannende Aufgaben

Spannende Projekte in ganz Deutschland, erstklassige Ideen und ein klares Gespür für unsere Kunden: Erarbeite mit uns innovative Softwarelösungen für bankfachliche Applikationen. Berate das Management in den Finanzmetropolen – und gestalte den Wandel der Finanzbranche mit.

Wertschätzung

Das bedeutet für die tägliche Arbeit: Rückhalt, Hilfestellung, Unterstützung - wann und wo diese auch immer notwendig ist. Zugleich bieten wir die nötigen Freiräume, damit sich jeder entfalten, weiterentwickeln und über sich hinauswachsen kann. In einem geschützten Umfeld, mitgetragen von allen Kollegen.

O-Töne aus der beckFamily

Die ersten Jahre

Christopher Brauckmann

…ist Bankkaufmann und Wirtschaftsjurist LL.B. Er arbeitet als Bankfachberater in der Beratungsmanufaktur. In seinen O-Tönen schildert er sein erstes und die Jahre 2-4 als Mitglied der beckFamily. Christopher brennt für das Thema Projektmanagement.

Mehr

Jens Kötterheinrich

…ist Bachelor of Science Software Engineering und staatlich geprüfter Informatiker Fachrichtung Softwaretechnologie. Sein Rückblick auf 7 Jahre in der beckFamily. Jens zeigt, dass sich agile Software Entwicklung und Zahlungsverkehr nicht ausschließen.

Mehr

Ludwig Neukart

…ist Bankkaufmann und Sparkassenfachwirt. Auch er arbeitet als Bankfachberater in der Beratungsmanufaktur. In seinem "1 Jahr dabei!" zeigt Ludwig welche Möglichkeiten sich für einen Banker eröffnen, wenn er in der IT Chancen und Perspektiven sucht.

Mehr

Wichtige Bausteine der beckFamily

Sie bilden das Fundament unserer Zusammenarbeit.

Flache Hierarchien

Bei uns blockieren keine Hierarchien das Denken. Unsere Mitarbeiter sind Experte, Abteilungsleiter und Chef vom Dienst in einer Person. Wir lieben die Freiheit und die Kritik im gegenseitigen Austausch.

Vertrauen

Wir kontrollieren stets unser Vertrauen, sonst nichts. Denn wir verstehen uns als Team, als Ideenpool. Da werden Meinungen gehört, ausgetauscht und Vorgehensweisen beschlossen. Jeder bringt sich ein, so gut er kann.

Sozial und fair

Nicht immer einfach, aber unsere größte Aufgabe: Sozial, gerecht und fair die Mitarbeiter im Team zu unterstützen. Immer offen zu bleiben für eine Ansprache und für mutige Lösungen.

Die Kollegen im Projekt

Wir sind ein handverlesenes Team mit vielen guten Eigenschaften. Wir reden miteinander und nicht übereinander. Wir können uns aufeinander verlassen.

Patenkonzept

Zu wissen, wer helfen wird, schafft auch bei neuen Kollegen die Sicherheit für einen guten Auftritt im Projekt. Unsere Paten sorgen für einen entspannten Einstieg vor Ort.

beckOffice

Wir halten allen Projektkollegen den Rücken frei: Hotelbuchungen, Terminkoordinationen, Vertragsverwaltungen und vieles mehr übernehmen wir. So schaffen wir Freiräume, damit sich die Kollegen bei unseren Kunden vor Ort voll und ganz auf ihr Projekt konzentrieren können.

Meise 79

Unser Haus bietet eine Atmosphäre, in der sich die Kollegen gern treffen. Gut versorgt und optimal ausgestattet können wir in Ruhe arbeiten und uns ganz entspannt auf die Aufgaben im Projekt vorbereiten.

Teamtag

Fakten auf den Tisch: beckFamily heißt auch, Bescheid zu wissen. Einmal im Quartal treffen wir uns einen ganzen Tag in Bielefeld zum Teamtag. Hier wird informiert und diskutiert. Jeder hat das Recht zu erfahren, wie unser Unternehmen gerade aufgestellt ist. Wo wollen wir hin? Wie weit haben wir unsere Ziele erreicht? Was müssen wir tun? Hier bekommt jede Frage eine Antwort.

Die Geschäftsleitung

Unsere einzige Hierarchie-Stufe mit Verantwortung für das Team und die Kunden.

Matthias Wieking - Birgit Schweneker - Hermann Vogel

Im Jahre 1995 gemeinsam gestartet und heute gleichberechtigte geschäftsführende Gesellschafter von Beckmann & Partner. Mit Herz und Verstand führen sie das Unternehmen - und spüren immer die beste Lösung für Kunden und Mitarbeiter auf.

Unser Bewerbungsprozess

Von Mensch zu Mensch…

Du lernst jeden der drei Geschäftsführer persönlich kennen. Passt du in unser Team, zu unserer Philosophie? Du erlebst uns – und wir dich.

Alles passt…

Dann laden wir dich zu einem zweiten Termin ein. An diesem Tag eröffnen sich dir gleich vier Gespräche: Du vertiefst die Gespräche mit den Geschäftsführern. Wie es im Projekt läuft, erfährst du im Austausch mit einem projekterfahrenen Informatiker oder Banker.

Du wirst sehen…

Bei uns steht vor allem der Mensch im Fokus, dann das Know-how.

Bleib bei uns

Wir informieren Dich gerne über neue Jobs.