Beckmann & Partner
Leistungen Technologieberatung Bankfachliche Beratung Zahlungsverkehr mit Java Sparkassenberatung Testfabrik beckCampus Remote Beratung BAIT Rezertifizierung Handelsquickcheck Beratungsmanufaktur Beckfamily Projektgalerie Karriere Jobs Berufserfahrene Berufseinsteigende Studierende Praktikum

Familiensinn

Erlebe die beckFamily

beckFamily

Keine lange Vorrede: Hier siehst du direkt, was die beckFamily ist und was uns ausmacht. Wissenstransfer, Spaß und Gemeinschaftssinn gehören unbedingt dazu.

Es ist das WIR in unserer beckFamily, das unser Team so einzigartig macht. Dadurch kriegen wir nämlich in unseren Projekten so viel gebacken. Die beckFamily umfasst heute schon 70 unglaublich engagierte und sympathische Mitglieder. Schau dich um und lerne uns kennen. Wetten, dass du am Ende auch dazugehören willst?

Virtuell oder live und in Farbe …

Microsoft 365 ist unsere technologische Basis. Damit arbeiten wir, damit chatten wir, damit teilen wir unser Wissen und treffen uns sogar virtuell auf ein Feierabendbier. Aber natürlich kommen wir auch immer wieder live zusammen – zum Beispiel bei unseren Events. 

Ab ins Gelände!

Wenn Schlamm spritzt und der Dreck in den Haaren klebt, haben wir richtig Spaß – zum Beispiel bei der XLETIX-Challenge, an der wir jedes Jahr teilnehmen. 12 km Strecke, 25 Hindernisse: da geht’s ab!

Ab ins Gelände

Talentschuppen

Gido ist neuerdings Doktor. Florian macht Seminare im beckCampus. Ingo weiß alles zum perfekten Videocall-Auftritt. Sebastian führt als Pate so manche Newcomer*in ins Beratungsgeschäft ein. Und Petra zeigt gerne, welche Möglichkeiten Microsoft 365 in sich birgt ... Alle bringen bei uns ihre Talente ein. Was hast du so auf dem Kasten?

Podcats Beckmann & Partner

Wer will sich als nächstes austoben? Dann mal los!

Den Podcast zum eigenen Lieblingsthema im Bankenumfeld machen. Autor*in eines Fachartikels in den angesagten bankfachlichen Fachzeitschriften werden. Als beckCampus- Dozent*in das eigene Wissen weitergeben. Oder in unseren selbstbestimmten Zellen an einem unserer Zukunftsthemen mitarbeiten: Bei uns ist vieles möglich!

Zündender Gesprächsstoff

Testen mit synthetischen Daten? Mit Produktivdaten? Oder mit der Kombination aus beiden? Das ist nur ein Thema, über das sich unsere hellen Köpfe gerne mal die Oberstübchen heiß reden. In unserer Wissensbörse wird in Microsoft Teams oft wild diskutiert. Selber heller Kopf? Dann komm ins Team und mach mit!

Zu den Jobs

Home sweet home

Meise 79

Unser Zuhause ist die Meise 79: Hier sind alle immer willkommen. Zum Arbeiten, zum Ideen schmieden, zum Klönen, zum Essen, zum Zocken ...

Unser Ziel? Selbstorganisation

Wir gehen gemeinsam unsere Zukunft an und stellen Wissen intern bereit. Und jede*r kann in unseren selbstbestimmten Zellen gute Ideen für neue Angebote oder Produkte realisieren: Du kannst überall mitmischen und dich einbringen!

Fachlicher Input? Beraterkoffer

Technische Anleitungen, Checklisten, Best-Practice-Beispiele: Alles, was unserem Team im Beratungsalltag weiterhilft, steckt in unserem Beraterkoffer. Und dieser digitale Koffer wird von uns allen immer weiter bestückt!

Teamspirit spüren? Teaminfo.

Monatlich treffen wir uns zum virtuellen Teaminfo. Hier können sich alle gegenseitig austauschen, ihr Wissen teilen, interne Infos einsammeln oder Impulse für die weitere Zukunft geben: Eine kreative, gemeinsame Auszeit!

Family in Feierlaune.

Einmal im Jahr fahren wir ein Wochenende lang zusammen weg. Schöner und direkter kann der Austausch im Team kaum sein. Denn hier gibt’s genug Zeit, zum Reden, Spielen und Abfeiern.

Wir unterstützen die Jüngsten



Schon von MeiseOpen gehört?

Wenn du uns schon auf Instagram folgst, hast du sie vielleicht schon entdeckt – die Reels zu all dem, was wir gemeinsam noch so aushecken. Wir treffen uns immer wieder in unserer beruflichen Heimat, der „Meise“, um zusammen schöne Sachen zu machen. Neue Rezepte beim Kochen ausprobieren, Kaffee rösten und Hochbeet bauen zum Beispiel. Oder Plätzchen backen, um zur Weihnachtszeit alle anderen Kolleg*innen im Homeoffice zu überraschen … Vielleicht bringst du ja auch noch eine neue Idee in unser MeiseOpen ein!

Folge uns auf Instagram

Widerstand zwecklos.

Wir „verhaften“ alle, die perfekt zu uns passen. Das ist in der Regel aber gar nicht notwendig. Denn bei uns gibt’s zum Familiensinn noch einiges dazu: unbefristete Wo-du-willst-Jobs, Mobile Work mit stets der neuesten Gerätegeneration an Smartphones und Notebooks, freies Zeitmanagement bei der täglichen Arbeit, reichlich Urlaub, Prämien für besondere Leistungen und vieles mehr. Und: Zusammen verfolgen wir ein besonderes Ziel. Wir wollen bis 2026 eine Form der Selbstorganisation unserer Beratungsmanufaktur finden!

Lust, dabei zu sein? Dann bewirb dich direkt!

Zu den Jobs

Ansprechpartnerin

Birgit Schweneker

Kontakt

Telefon:  +49 521 25290 120
b.schweneker@beckmann-partner.de

Ansprechpartner

Hermann Vogel

Hermann Vogel

KONTAKT

Telefon: 0521 25290 180
h.vogel@beckmann-partner.de