Beckmann & Partner
Leistungen Bankfachliche Beratung Technologieberatung Sparkasse BAIT Rezertifizierung Handelsquickcheck Projektgalerie Beratungsmanufaktur Beckfamily Stellenangebote BeckWiki

Familiensinn

Erlebe die beckFamily

beckFamily

Kununu Score

4.0 im Score und 100 % Weiterempfehlung: Wir freuen uns über die ausgezeichnete Bewertung unserer Mitarbeiter!

*****

Was unsere Beratungsmanufaktur einzigartig macht?
Unser Team! Deshalb investieren wir gerne in Menschen mit Kompetenz und Empathie – und erweitern unsere beckFamily.

Play Making of

Teamgeist

Neu in der beckFamily? Dann begleitet dich ein erfahrener Pate in den Job. Auch sonst halten wir zusammen, helfen uns gegenseitig und sind auf dem besten Weg, laterale Führung zu leben! Bring deine Ideen in unsere Beratungsmanufaktur ein. Der beckCampus ist nur eine Möglichkeit dafür. Und unsere Teamtage wirst du lieben!

Engagement

Spannende Projekte in ganz Deutschland, erstklassige Ideen und ein klares Gespür für unsere Kunden: Erarbeite mit uns innovative Softwarelösungen für bankfachliche Applikationen. Berate das Management in den Finanzmetropolen – und gestalte den Wandel der Finanzbranche mit.

Wertschätzung

Ein leistungsgerechtes Jahresgehalt, bezahlte Überstunden und ein Paket mit Smartphone, Versicherungen, Sportbeitrag und mehr: Das ist nur eine Art, Wertschätzung ausdrücken. Wir ergänzen dies durch Anerkennung und Lob , Toleranz und Gleichbehandlung – und Lösungen, die auf deine individuelle Situation abgestimmt sind.

Diese Menschen machen uns einzigartig

  • Carina Leuer

    »Ich bin gerne bei Beckmann & Partner, weil ich in abwechslungsreichen Projekten beim Kunden Verantwortung übernehme. Dabei kann ich jederzeit auf die Unterstützung der beckFamily zählen und mich auf meine Kollegen verlassen.«

  • Torsten Quelle

    »Ich mag die flache Hierarchie: Die Meinung eines jeden ist gefragt, Geschäftsführer und Mitarbeiter tauschen sich regelmäßig aus.«

  • Andreas Höhr

    »Ich bin seit Jahren bei Beckmann & Partner, weil es nie langweilig und zur Routine wird und ich meine Ideen einbringen kann. Bei Beckmann & Partner spüre ich den Rückhalt, sowohl in der beckFamily untereinander, als auch von den Partnern in der Geschäftsleitung.«

Eins, zwei, drei dabei!

Kurzbewerbung senden, überzeugen – und dann beim Bewerbungsgespräch alle drei Geschäftsführer persönlich erleben: Das ist der „Opener“ für deinen Einstieg in die beckFamily. In der zweiten Runde vertiefst du die Gespräche mit den Geschäftsführern.

Dabei rücken wir dich als Mensch in den Fokus: Du tauchst in unsere Philosophie ein und erfährst, wie deine ersten Aufgaben aussehen können. Das letzte Gespräch führst du mit einem projekterfahrenen Kollegen – einem Informatiker oder Banker.

Karrierechancen? Inklusive!

Zugegeben: Bei uns Karriere zu machen, ist kein Spaziergang. Aber es ist ein Weg, der sich lohnt: Wir investieren in dich, bieten dir Sicherheit und eine langfristige Perspektive – und haben dabei stets auch deine aktuelle Lebenslage im Blick.

Agile Projektarbeit erfordert partizipative, vertrauensvolle Mitarbeiterentwicklung: Bei uns kommen bestens ausgebildete Experten mit ihrem Spezialwissen zusammen, um gemeinsam unsere Vision und die Zukunft zu gestalten. Werde Teil unseres Teams!

Bausteine der beckFamily

Flache Hierarchien

Bei uns blockieren keine Hierarchien das Denken. Unsere Mitarbeiter sind Experte, Abteilungsleiter und Chef vom Dienst in einer Person. Wir lieben die Freiheit und die Kritik im gegenseitigen Austausch.

Vertrauen

Arbeitskontrolle? Brauchen wir nicht. Weil bei uns jeder eigenverantwortlich im Projekt agiert. Wer Unterstützung benötigt, bekommt sie – weil wir alle Herausforderungen gemeinsam lösen.

Die Kollegen im Projekt

Wir sind ein handverlesenes Team mit vielen guten Eigenschaften. Wir reden miteinander und nicht übereinander. Wir können uns aufeinander verlassen.

Fairness

Unbefristete Arbeitsverträge, selbst verantwortete Arbeitszeiten, weitere Kompetenzgespräche und die Kostenübernahme deiner Qualifizierung – auch das zeichnet uns aus.

Patenkonzept

Zu wissen, wer helfen wird, schafft auch bei neuen Kollegen die Sicherheit für einen guten Auftritt im Projekt. Unsere Paten sorgen für einen entspannten Einstieg vor Ort.

beckOffice

Wir halten allen Projektkollegen den Rücken frei: Hotelbuchungen, Terminkoordinationen, Vertragsverwaltungen und vieles mehr übernehmen wir. So schaffen wir Freiräume, damit sich die Kollegen bei unseren Kunden vor Ort voll und ganz auf ihr Projekt konzentrieren können.

Meise 79

Unser Haus bietet eine Atmosphäre, in der sich die Kollegen gern treffen. Gut versorgt und optimal ausgestattet können wir in Ruhe arbeiten und uns ganz entspannt auf die Aufgaben im Projekt vorbereiten.

Teamtag

Fakten auf den Tisch: beckFamily heißt auch, Bescheid zu wissen. Einmal im Quartal treffen wir uns einen ganzen Tag in Bielefeld zum Teamtag. Hier wird informiert und diskutiert. Jeder hat das Recht zu erfahren, wie unser Unternehmen gerade aufgestellt ist. Wo wollen wir hin? Wie weit haben wir unsere Ziele erreicht? Was müssen wir tun? Hier bekommt jede Frage eine Antwort.

Die ersten Jahre

O-Töne aus der beckFamily

Christin Schulte

Christin Schulte

… ist Bankkauffrau und Bankfachwirtin BankColleg. In ihrem O-Ton blickt sie auf die ersten zwei Jahre in der beckFamily zurück: vom ersten Kennenlernen übers Praktikum und die Werkstudentenzeit bis zu den ersten Projekten als Bankfachberaterin. 

Lesen Sie mehr…
Jens Kötterheinrich

Jens Kötterheinrich

… ist Bachelor of Science Software Engineering und staatlich geprüfter Informatiker Fachrichtung Softwaretechnologie. Sein Rückblick auf sieben Jahre in der beckFamily: Jens zeigt, dass sich agile Software Entwicklung und Zahlungsverkehr nicht ausschließen.

Lesen Sie mehr…
Daniel Meyer

Daniel Meier

… ist Master of Science Wirtschaftsinformatik und als Softwareentwickler für unsere Beratungsmanufaktur aktiv. Dieses Interview mit Daniel führte unser Mitarbeiter Stephan Kozak im Oktober 2017, zu Daniels Werkstudentenzeit.

Lesen Sie mehr…

Ansprechpartnerin

Birgit Schweneker

Kontakt

Telefon:  +49 521 25290 120
b.schweneker@beckmann-partner.de