Beckmann & Partner
Leistungen Technologieberatung Bankfachliche Beratung Zahlungsverkehr mit Java Sparkassenberatung Testfabrik beckCampus Remote Beratung BAIT Rezertifizierung Handelsquickcheck Beratungsmanufaktur Beckfamily Projektgalerie Karriere Jobs Berufserfahrene Berufseinsteigende Studierende Praktikum

Studierende

Erweitere unser Beratungsteam!

Karriere

Praxisintegriertes oder berufsbegleitendes Studium gewünscht?

Profitiere von unserer erstklassigen Kooperation mit der Fachhochschule Bielefeld: Starte als Junior Business Analyst*in oder Junior Softwareentwickler*in bei uns in der Beratungsmanufaktur – und absolviere parallel dazu dein praxisorientiertes oder berufsbegleitendes Studium an der FH Bielefeld! Du wirst sehen: Mit uns führt dich ein einfacher Weg zur Master- und Bachelorarbeit. Denn wir legen immer wieder spannende Themen dafür auf und konnten schon viele Arbeiten zum Erfolg begleiten. Selbst als Zweitprüfer sind manche unserer Experten gefragt.

BWL, WI, DT?

Abi, Fachhochschulreife oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss: So kannst du deine Kombi aus Berufspraxis und Studium mit uns angehen. Wie? Bewirb dich einfach. Wenn es zwischen uns „matcht“, kannst du mit uns einen dieser Studiengänge angehen:

  • Praxisintegriertes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre
  • Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft
  • Berufsbegleitendes Masterstudium Digitale Technologien

Ein perfektes Doppel

Während deines Studiums wirst du in jedem Semester in unserer Beratungsmanufaktur viele praktische Erfahrungen sammeln: Wir bereiten dich auf alle Aufgaben vor, die für dich als Business-Analyst*in oder Software-Entwickler*in später anfallen. Schritt für Schritt statten wir dich mit bankfachlichem Know-how und IT-Wissen aus. So wirst du immer besser verstehen, was wir genau machen und leistest sinnvolle Beiträge für unsere Projekte. Und natürlich begleiten wir dich auch bei deiner Abschlussarbeit – sicher findest du bei uns ein fesselndes Thema!

Von Anfang an im Projektgeschehen

Ob es um eine IT-Lösung fürs Online-Banking oder um Börsenanwendungen geht, um eine Analyse oder ein Konzept: Schon im Studium wirst du bei uns Ergebnisse produzieren, die gebraucht und eingesetzt werden. Dabei wirst du perfekt begleitet, damit du direkt nach deinem Abschluss als kompetente*r Business-Analyst*in oder als Softwareentwickler*in bei uns eigene Projekte gekonnt abwickeln kannst.

Unsere Jobs für Studis

Das machst du als Business-Analyst*in

In diesem Job wirst du Banken und Finanzinstitute fachkundig bei ihrem Weg Richtung Zukunft begleiten. Als Business Analyst*in bist du beratend aktiv: Du definierst in unseren Projekten mit den Kunden alle Anforderungen, gestaltest die Kommunikation zwischen Fachbereich und IT - und begleitest das Projekt von der ersten Analyse bis zum Go-live der neuen IT-Lösung.

Dein Job als Softwareentwickler*in

Wenn du Lösungen für bankfachliche Applikationen entwickeln willst, kannst du in unseren Projekten den gesamten Entwicklungsprozess mit der passenden Methode begleiten. Dabei den Fachbereich, die IT, Key-User*innen und Entscheider*innen gekonnt mit ins Boot zu holen, ist das A & O. Du setzt die Lösung um und sorgst mit Tests dafür, dass die fertige Anwendung perfekt funktioniert.

Chancen, Perspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten?

Wenn du nach dem Studium bei uns einsteigst, kannst du auch deine weiteren beruflichen Pläne mit uns verwirklichen. Wir sprechen regelmäßig mit dir über deine Wünsche und ebnen dir den Weg zu deinen Zielen.

In der Beratung arbeiten – leicht gemacht

Jetzt einfach bewerben

Ansprechpartner

Hermann Vogel

Meisenstraße 79
33607 Bielefeld

Tel: 0521 252900

Deine Kurzbewerbung

Wenn du dich spontan für uns interessierst oder gerade unterwegs bist, kommen wir über deine Kurzbewerbung gut ins Gespräch.

Du kannst Dich alternativ per E-Mail oder mit einem Upload bewerben.

  • Sende einfach Deine Bewerbung an:

    beckfamily@beckmann-partner.de
  • Bitte alle mit * markierten Felder ausfüllen.

Deine Bewerbung gefällt uns

Wir telefonieren kurz und sprechen die nächsten Schritte ab. Zum Bewerbungsgespräch bringst du dann bitte deine ausführlichen Unterlagen mit. Die bestehen für uns aus Abschlüssen nebst Zeugnissen, Arbeitszeugnissen und anderen für dich wichtigen Dokumenten.

Beim Bewerbungstermin

Du lernst die Geschäftsleitung und Praktiker der Beratungsmanufaktur persönlich kennen. Du erlebst uns – und wir dich. Dabei wirst du schnell erkennen, ob dir unsere Philosophie liegt und du gerne unser Team bereichern willst.

Alles passt!

Dann laden wir dich zum zweiten Termin ein. An diesem Tag liegen gleich vier Gespräche vor dir. Du vertiefst den Dialog mit der Geschäftsleitung. Und wie es im Projekt läuft, erfährst du von einem Teammitglied, das große Projekterfahrung besitzt.