Unterstützung RTB-Aufgaben
Migration oder Abschaltung von Anwendungen
- Projektkennung: P17-0147-47763
- Bankart: Landesbank
- Branche: Kreditwesen
- Einsatzdauer: 6 Monate
- Startjahr: 2018
- Status: abgeschlossen
Ziel des Projektes ist die Migration oder Abschaltung von Anwendungen eines Kunden. Diese werden durch bestehende Applikationen der Landesbank übernommen. Im Rahmen des Projektes werden Sicherheitskonzepte und Berechtigungskonzepte harmonisiert.
- Tätigkeitsbereich: Gesamtbanksteuerung
- Themen: Migration
- Themenbeschreibung: Nach dem Minimalprinzip werden nur die Anwendungen in der aufnehmenden Landesbank implementiert, die nicht durch eine Migration in bestehende Systeme abgeschaltet werden können. Dafür müssen Berechtigungskonzepte erstellt werden. Es werden Kosteneinsparungspotentiale genutzt.
- Rollen: Business Analyst
- Kernaufgaben: Fachliche Konzeption
- Weitere Aufgaben: Teststrategie
- Aufgabenbeschreibung: Aufgabe des Mitarbeiters ist es im Rahmen des Applikationsmanagements, die Koordination mit dem Fachbereich und der IT durchzuführen. Arbeitsergebnisse werden in Konzepten zur Abschaltung fixiert, festgehalten und abgenommen. Zur Erstellung von Berechtigungs- und Sicherheitskonzepten wird die bestehende Systemdokumentation herangezogen. Des Weiteren muss bei Einsätzen von Systemupdates unterstützt werden. Dazu gehören unter anderen: Testfallerstellung und Testkoordination.
- Kerntechniken: Microsoft Office
- Weitere Techniken: HI-Scout, JIRA, Micro Focus ALM/Quality Center