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Kundenservice Vermögensverwaltung

Kundenservice Vermögensverwaltung

  • Projektkennung: P19-0018-51514
  • Bankart: Vermögensverwalter
  • Branche: Kreditwesen
  • Einsatzdauer: 1 Jahr 4 Monate
  • Startjahr: 2018
  • Status: abgeschlossen
Ziel der privaten Vermögensverwaltung ist es, das Kundenvermögen zu erhalten und zu mehren.
  • Tätigkeitsbereich: Vermögensverwaltung, Fondsgeschäft
  • Themen: Vertragsverwaltung, Vertriebsunterstützung, Kundeninformationen, Portfolioüberwachung
  • Themenbeschreibung: Im Rahmen der Vermögensverwaltung werden Verträge erstellt und Konten bei Kooperationsbanken eröffnet. Außerdem werden regelmäßig Vermögensreportings an den Kunden versendet, zur Erfüllung der rechtlichen Anforderungen. In der Abteilung Kundenservice werden die Honorarrechnungen für exklusiv-gemanagte Kunden erstellt.
  • Rollen: Kundenberaterin
  • Kernaufgaben: Produktionsbetreuung, Reporting
  • Weitere Aufgaben: Dokumentation, Präsentation, Service
  • Aufgabenbeschreibung: Mit der Anwendung PSplus prüft der Mitarbeiter die korrekte Anlage von Portfolien, außerdem wird die Verbuchung Vermögensgegenständen und -werten überwacht. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf illiquidem Vermögen, wie Immobilien und Private Equity Beteiligungen. Es werden in der Anwendung Kundenreports erstellt und auf regulatorische Anforderungen geprüft. Im Tool AMF werden Honorarrechnungen erstellt und auf Plausibilität der Bemessungsgrundlage geprüft. Die Kundenberater werden bei bestehenden Kundenbeziehungen unterstützt und deren Mandatsneuauflagen angelegt.
  • Bankfachliche Software: PSplus Vermögensmanager
  • Kerntechniken: Microsoft Access, Microsoft Office