Beckmann & Partner
Leistungen Bankfachliche Beratung Technologieberatung Sparkasse BAIT Rezertifizierung Handelsquickcheck Projektgalerie Beratungsmanufaktur Beckfamily Stellenangebote BeckWiki

News

Fachkundig beim Sparkassen-Firmenkundenportal

05.05.2021

Start frei für die schnellen Schulungen zu den vielen Möglichkeiten des Sparkassen-Firmenkundenportals: Viktor Ilin vom Beckmann & Partner Team ist Teil der Arbeitsgruppe Schulungskonzeption, die den beratenden Sparkassen-Kolleg*innen aus dem Firmenkundenbereich die digitalen Kompetenzen vermittelt. Was dabei alles geplant ist, zeigt der gemeinsam verfasste Artikel in der Sparkassen-Zeitung auf.

Als gewerbliche Person Finanzangelegenheiten einfach digital über das Firmenkundenportal erledigen, Konten in Eigenregie eröffnen - oder selbst bestimmen, welcher Mitarbeitende Zugriff auf bestimmte Bereiche erhält: Das und mehr macht das neue Firmenportal der Sparkassen mit seinem daran gekoppelten Nutzerberechtigungsmodul möglich. Ein attraktives Angebot, in dem Sparkassen Pionierarbeit leisten.

Um diesen Vorteil bestmöglich zu nutzen, wurde rasch ein Schulungsprogramm aufgelegt, das den beratenden Sparkassen-Kolleg*innen im Firmenkundenbereich das notwendige Wissen zum Firmenportal vermittelt. Sechs Vertreter*innen der Akademien der Sparkassenverbände Niedersachsen und Baden-Württemberg sowie der Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen haben gemeinsam mit Viktor Ilin von Beckmann & Partner als externem Partner der Finanz Informatik (FI) das Schulungs- und Trainingskonzept dafür erarbeitet.

„Ich freue mich, Teil dieser Arbeitsgruppe zu sein“, berichtet Viktor Ilin. „Schon im Juni 2021 werden die ersten Schulungen starten. Darin zeigt sich auch, wie die Firmenkunden und die Berater*innen gleichermaßen von dem neuen Firmenkundenportal profitieren!“

Weitere Informationen stellt der Artikel der Sparkassen-Zeitung bereit.