Beckmann & Partner
Leistungen Bankfachliche Beratung Technologieberatung Sparkasse BAIT Rezertifizierung Handelsquickcheck Projektgalerie Beratungsmanufaktur Beckfamily Stellenangebote BeckWiki

News

Studierende begeistern, Mitarbeitende gewinnen, Zukunft sichern!

21.01.2021

„Was macht eigentlich eine Beratungsmanufaktur?“ Das erfahren Stipendiat*innen des Studienfonds OWL und Studierende der Universität Paderborn am 25. Januar und 01. Februar 2021 in gleich zwei Online-Veranstaltungen: Sie erwarten informative und unterhaltsame Meetings mit Hermann Vogel von der Beckmann & Partner Geschäftsleitung und zwei Nachwuchskräften, die bereits als Studierende in die Beratungsmanufaktur eingestiegen sind.  

Johannes Krah hat es getan: Er hat sich als Werkstudent seinen direkten Weg in die Beckmann & Partner Beratungsmanufaktur gesichert – neben seinem Masterstudium im Fachbereich Mathematik an der Universität Bielefeld, bei dem er auch die Vorzüge eines Stipendiums des Studienfonds OWL genießt. „Mathematik kann man tatsächlich gebrauchen – sogar in praktischer Anwendung“, schmunzelt Johannes Krah. „Ich habe Beckmann und Partner selbst bei einem Vortrag im Rahmen des Studienfonds-Programms kennen gelernt. Darauf folgte eine Werkstudententätigkeit, in der mir schon viele praktische Probleme begegnet sind, die ich lösen durfte. Von diesen möchte ich in meinem Vortrag über die Bewertung von Zinsoptionen sprechen.“ Was er bei seinem Werkstudium alles erlebt, welche Herausforderungen er im Vorfeld gemeistert hat und wie er sein mathematisches Know-how mit den komplexen bankfachlichen Prozessen kombiniert – das und mehr erfahren die Teilnehmer*innen also bei den beiden Online-Veranstaltungen des Studienfonds OWL und der Universität Paderborn. 

Außerdem wird Daniel Scholz über sein erstes Jahr als Businessanalyst der Beratungsmanufaktur berichten: Der BWL-Master-Absolvent der Uni Paderborn zeigt anhand seines Einstiegs in das Projektgeschäft die Einarbeitungswege der Beratungsmanufaktur auf und beantwortet alle Fragen zum Start ins Berufsleben bei Beckmann & Partner. „Gerade weil ich erst seit kurzer Zeit mit dem Studium fertig bin und mich noch sehr gut an diese Zeit erinnern kann, möchte ich den Studierenden Mut machen, sich neuen Herausforderungen zu stellen“, berichtet Daniel Scholz. „Gemeinsam können wir die durch und mit Beckmann & Partner meistern.“

Der Dritte im Bunde bei den Online-Veranstaltungen ist Hermann Vogel von der Geschäftsleitung. Er wird das Unternehmen vorstellen und freut sich besonders, dass die Beratungsmanufaktur über die Stiftung schon einige wertvolle Fachkräfte fürs Unternehmen gewinnen konnte: „Wir sind seit rund fünf Jahren Förderer des Studienfonds OWL, weil die Stiftung beide Seiten zu Gewinnern macht“, meint Hermann Vogel. „Wir erhalten mehr qualifizierte Bewerbungen von den Studierenden. Und die Stipendiat*innen profitieren von guten Kontakten und besten Einstiegschancen in den Beruf – bei uns und anderen spannenden Unternehmen aus OWL.“ 

Es lohnt sich also, die Online-Veranstaltungen zu besuchen und einen Teil des Beratungsmanufaktur-Teams kennenzulernen: am 25. Januar und 1. Februar 2021! 


„Was macht eigentlich eine Beratungsmanufaktur?  

Online-Veranstaltungen mit Beckmann & Partner CONSULT 

Studienfonds OWL: Montag, 25. Januar 2021 | 16:30 - 18:00 Uhr | Microsoft Teams-Meeting >> zur Anmeldung 

Universität Paderborn: Montag, 01.02.2021 | 16.00 - 17.30 Uhr | Microsoft Teams-Meeting >> zur Anmeldung